Warum Sie jetzt in Silber investieren sollten!

Silber bietet, wie Gold, einen effektiven Inflationsschutz, wird aber in der Weltwirtschaft als Rohstoff verbraucht. Mit jedem Tag, der vergeht, wird Silber rarer. Sowohl über als auch unter der Erde.

In den vergangenen 50 Jahren sind die Weltsilberbestände zurück gegangen, während die Goldbestände gestiegen sind. Das ist einer der bedeutenden und kritischen Unterschiede zwischen Silber und Gold.

Heute gilt Silber als massiv unterbewertet, Experten erwarten eine noch größere Verknappung und damit eine noch höhere Wertsteigerung als bei Gold. Immer mehr Nachfrage stößt auf immer weniger Angebot, mit der Folge, dass der Silberpreis steigen muss.

Silber vereint alle Vorteile eines Rohstoffes und die eines Edelmetalles in sich:

-
-
-
-
-
-
Nicht reproduzierbar
Nicht verderblich
Hohe Dichte (hoher Wert, bei relativ wenig Masse)
Gut lagerbar
Bewertung an den Weltbörsen
Jederzeit veräußerbar:
Silber ist ein beweglicher Sachwert, welcher in kleinen Mengen (z.B. Münzen) jederzeit und problemlos wieder zu „Geld“ gemacht werden kann.

Physisch gelagertes Silber ist außerdem anonym und vor staatlicher Beschlagnahme oder Besteuerung bzw. Kontrolle sicher.

Der Besitz von Silber wurde im Gegensatz zu dem von Gold,
noch nie verboten!