Gold war schon immer ein sicherer Hafen, wenn andere Werte in Krisen gerieten. Gold ist ein sicherer Schutz gegen Inflation, es ist mit kleinstem Volumen gut transportabel, ist weltweit begehrt und kann überall in Geld oder Güter eingetauscht werden.

Eine steigende Weltbevölkerung (um jährl. 75 Mio. Menschen), sowie die höheren Kosten für die Förderung durch immer tiefere Minen machen einen fallenden Goldpreis nur schwer vorstellbar. Hinzukommt ein steigender Bedarf an Gold durch die Regierungen zur Stabilisierungen der Währungen und damit der Finanzmärkte. Die Nachfrage nach dem Rohstoff Gold, und damit dessen Wert wird auch über die nächsten Jahre immer weiter steigen.

Neben der Verwendung für die Schmuckindustrie findet Silber mehr noch als Gold vermehrte Verwendung als Rohstoff in der Industrie und Medizin. Da Bakterien und Keime nicht auf einer Silberoberfläche überleben können, wird Silber in der Lebensmitteltechnik, der chemischen Industrie und der Pharmazie eingesetzt.

Erfahren Sie hier:
Warum Sie jetzt in Silber investieren sollten


Beispiele für Silber-Verwendung:

- Medizin
- Schmuck
- Photovoltaik
- Automobilbau
- Handy
- Computerbranche

Gold
Die älteste Geldanlage der Welt

Silber
Ein Rohstoff mit steigender Nachfrage

Weitere Börsenkurse

Weitere Börsenkurse